Sonntag, 26. August 2018

Vom See zum Meer

Unser Weg hat über die Alpenpässe Grimsel, Furka und Oberalp  begonnen. So sind sind wir vom Brienzersee ins Graubünden. In Samnaun der erste Grenzübergang.
Österreich haben wir kuzerhand durchfahren und für paar Wochen die wohl letzten hohen Bergen bestaunt.


In Ungarn haben wir zuerst den Balatonsee angefahren. Der grösste See Europas bot eine angenehme Abkühlung- mit 25° jedoch deutlich über unserer gewohnten Badetemperatur ;) Weiter nach Budapest. Wir haben zwei Tage das Stadtleben genossen, sind der Donau entlang spaziert und haben bei kühlem Bier Touristenströme beobachtet.





In Rumänien haben wir vorallem die Offroadfähigkeit vom Puch auf die Probe gestellt. Jeden Abend wurde ein Weg abseits der üblichen Strassen gesucht und gefunden. So konnten wir die Nächte an einsamen und wunderschönen Naturplätzen verbringen.
Einen Tag haben wir auf einer Bootstour durch das faszinierende Donaudelta verbracht.





Am Grenzübergang zu Bulgarien wurden wir das erste Mal "richtig" kontrolliert. Pässe und Fahrzeugpapiere wurden verlangt und dann wollte der Beamte unser Gepäck sehen- ooh, das hätte viel Arbeit werden können. Da wir aber vom letzten Zmittag noch etwas Salami dabei hatten, war er schlagartig abgelenkt. Achtung Schweinepest! 
2 ausgefüllte Formulare später waren wir die Wurst los und konnten nach dem freundlichen Abschiedsworten weiterfahren.
Kaum in Bulgarien angekommen, der nächste perfekte Campingspot:



Freitag, 3. August 2018

wieder "unterwägs daheim"

Ihr Lieben,
nach genau 2 Jahren ist es wieder soweit. Wir haben unser Hab&Gut in Kisten und machen uns auf den Weg... Vorerst in Richtung Osten.